was gibt´s frisches?

Hier findet Ihr einen Auszug unsere Lebensmittel, die wir viel zum Kochen / Frühstücken / Zwischendurch verwenden. Wir kaufen diese aber erst ein, wenn sie benötigt werden, damit dann auch alles schön frisch ist.

  • Fisch, Fleisch und Wurst (wenn möglich Fisch z. B. mit MSC-Zertifizierung / Weidefleisch):
    • Bacon (für Spiegeleier…)
    • Kabanossi / Pfefferbeißer
    • Hackfleisch
    • Hähnchenfleisch
    • Putenfleisch
    • Steak
    • Scampis
    • Thunfisch
  • Gemüse:
    • Avocados
    • Blumenkohl
    • Broccoli
    • Gurke
    • Karotten
    • Kohlrabi
    • Kürbis
    • Paprika
    • Pastinaken
    • rote Beete
    • Süßkartoffeln
    • Zucchini
  • Käse:
    • Bergkäse
    • Emmentaler
    • Gouda
    • Maasdammer
    • Mozarella
  • Obst:
    • Ananas
    • Äpfel
    • Bananen
    • Erdbeere
    • Kiwi
    • Trauben
  • Sonstiges:
    • Butter  (zum braten und backen…)
    • Eier (zum frühstücken und backen…)
    • Joghurt ( für Smoothies oder einen Obstjoghurt)
    • Quark ( für Smoothies oder einen Obstquark)
    • Vollmilch 3,5 %

Das ist unsere Grundausstattung und hier könnt Ihr Euch Informationen im Überblick herunterladen.

PS: Nachtschattengewächse (Tomaten, Paprika, Kartoffeln etc.) sowie Milchprodukte sind in der paleo-Ernährung umstritten. Wer zu 100% paleo machen möchten, sollte diese raus lassen (mehr hier).